Schützenball in Saßmicke

Vereinsfahne und Haus der Schwiegereltern in spe zieren den Königsorden

Saßmicke. Einen gelungenen und sehr gut besuchten Schützenball hat der St.-Johannes-Schützenverein Saßmicke am Samstag, 17. Februar, gefeiert. Im Mittelpunkt standen die Ordensübergaben des Königs und des Kaisers.

Nach dem Einzug des Königspaares Eric Häner und Alina Kappestein, des Kaiserpaares Thorsten und Christiane Clemens sowie des Jungschützenkönigspaares Lukas Müller und Victoria Lütticke begrüßte der Vorsitzende Sascha Maiworm die Gäste im Dorfgemeinschaftshaus.

Er wies auf das wieder auf den traditionellen Termin im August (Wochenende nach der Wendener Kirmes) verlegte Schützenfest hin und berichtete, dass mit dem Musikzug Wenden eine neue Festmusik verpflichtet worden sei.

Schützenkönig Eric Häner erinnerte in seiner Ansprache an die schönen Erlebnisse während der bisherigen Amtszeit. Er erläuterte das Motiv seines Königsordens. Zum einen zeigt dieser die Vereinsfahne, da Eric Häner den Posten des Fähnrichs inne hat, und zum anderen das Haus seiner Schwiegereltern in spe. Diesen übergab er an Hauptmann Jürgen Häner und den Vorsitzenden Sascha Maiworm.

Übergabe Königsorden: Übergabe Königsorden (von links) Hauptmann Jürgen Häner, Königspaar Eric Häner und Alina Kappestein und 1. Vorsitzender Sascha Maiworm
Königsorden

Bei der Ordensübergabe durch Kaiser Thorsten Clemens erläuterte dieser, wie sein Schützenfest Sonntag verlaufen ist und dass seine Frau Christiane erst nach dem er bereits den Vogel abgeschossen hatte davon erfahren hat. Am Ende seiner äußerst unterhaltsamen Ansprache wies er noch auf den 18. Hochzeitstag hin, der auf den Schützenball-Termin fiel, und überreichte seiner Frau Christiane ein Präsent. Er überreichte seinen Kaiserorden an Hauptmann Jürgen Häner und den Vorsitzenden Sascha Maiworm.

Übergabe Kaiserorden: Übergabe Kaiserorden (von links) Hauptmann Jürgen Häner, Kaiserpaar Thorsten und Christiane Clemens und 1. Vorsitzender Sascha Maiworm
Kaiserorden

Danach wurde bei Musik, Tanz und einer Tombola bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Für stimmungsvolle Musik sorgte DJ Völki.